The Closest Loop bei Bayern 1

Es ist wieder soweit! Nick und Leo aus dem The Closest Loop Team sind diese Woche wieder im Radio zu hören: bei Bayern 1 in der Rubrik "Gute Geschichten".

In den "Guten Geschichten" gibt es in der Morgensendung von Bayern 1 mit Marcus Fahn jeden Morgen positive Nachrichten, nachhaltige Ideen und besondere Personen. Wir freuen uns zu guten Nachrichten am Morgen beizutragen! 

The Closest Loop mit Luffa-Gurke und Putzlappen 

Wir sprechen – wer hätte es gedacht – über die Idee mit The Closest Loop zu starten, Landwirtschaft, Kürbisgewächse und natürlich Luffa-Gurken! Allerdings kommt diesmal auch der "Der Lappen" – unser nachhaltiger Spül- und Putzlappen aus recycelter Biber-Bettwäsche – nicht zu kurz. Es geht darum, wie wir die Idee eines nachhaltigen Spül- und Putzlappens umgesetzt haben und die Vorteile von recycelten Alttextilien gegenüber Textilien aus "frischer Baumwolle". Neben unserem Luffaschwamm Le Gurque und dem Weg, wie dieser Luffaschwamm die Welt verbessern kann, steht diesmal also auch Der Lappen im Rampenlicht. 

Wenn du Lust hast, schalte doch morgen, am 28. Februar 2023 ein und höre die "guten Nachrichten" am Morgen! Psst: auch wenn du nicht in Bayern wohnst, kannst du Bayern 1 hier live hören.

Wir bedanken uns für das spannende Gespräch und freuen uns, wenn ihr uns eure Meinung in den Kommentaren hinterlasst! Wenn du nun bereit für deine nachhaltigen Küchenhelfer bist, dann bestelle dir jetzt Le Gurque, deinen nachhaltigen Luffaschwamm aus Europa oder "Der Lappen" – der Lappen, der Alttextilien ein zweites Leben schenkt!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

1 von 3